Blog Scooter - Kickboard | SK Shop

Stunt Scooter und Kickboard Blog mit Testberichten und Kaufempfehlungen

Streit in der Scooterwelt ? – Scooter Brad vs. Dakota

Hallo Scooterfreunde,

habt ihr in den letzten Tagen mitbekommen, was zwischen Dakota Schuetz und Scooter Brad passiert ist? Ein öffentlicher Streit, der über verschiede YouTube Vlogs ausgetragen wurde. Da man in diesem Thema leicht den Überblick verliert, wollen wir euch einmal neutral und auf Deutsch berichten, was dort genau vorgefallen ist.
25.5.2017 – Scooter Brads Video zu den ISA Worlds und Kotas Teilnahme

Scooter Brad hat ein Video auf seinem Kanal veröffentlicht in dem es unter anderem darum geht, dass Dakota nicht an den ISA Finals teilnehmen könne, weil er sich in keinem offiziellen Contest dafür qualifiziert hat. Er sagt auch, dass Dakota natürlich definitiv auf dem Riding-Level ist dort teilzunehmen, aber da er sich nicht auf dem richtigen Weg qualifiziert hat, sollte er nicht daran teilnehmen.

 

7.6 – Vlog von Scooter Brad aus England Part 1

Anscheinend wusste Scooter Brad schon, dass Dakota mittlerweile nicht mehr gut auf ihn zu sprechen war. Und zufälliger Weise sollten sich die beiden in England in einer Skatehalle zum ersten Mal treffen. Brad hat natürlich seinen Tag als VLog gefilmt und so konnten alle sehen, was Dakota getan bzw. nicht getan hat. Dakote schüttelte nämlich nicht Scooter Brads Hand, sowie es Claudius Vertesi oder Hunter Schuetz getan haben. Und jetzt ging Streit erst richtig los.

 

9.6 Vlog Part 2

In einem zweiten Vlog nimmt Scooter Brad nochmal Stellung bzw erklärt sein Verhalten. Er fragt nach Erklärungen von Dakota und die Antwort kam auch noch am selben Tag…

 

9.6.2017  – Dakotas Antwort und Erklärung

Dakota nimmt in diesem Video Stellung zu der Situation und erklärt seine Sichtweise. Hier fallen einige harte Aussage und jeder sollte sich doch letztendlich seine eigene Meinung bilden. Dakota betitelt unter Anderem, dass Scooter Brad andere bekannte Rollerfahrer und Marken ausnutzt nur um Klicks auf seinen Videos zu bekommen. Außerdem stellt Dakota hier einen interessanten Vergleich auf. Er sagt, dass man sich Respekt verdienen soll und dass Scooter Brad die Scooter Szene nicht unterstützt und weiterbringt.

https://www.youtube.com/watch?v=dgmwlIUWdjA

 

11.6.2017 – Aktueller Stand – Scooter Brads Statement

In diesem aktuellstem Video zu dem Thema nimmt Scooter Brad noch einmal Stellung und verteidigt sich bzw. rechtfertigt sich. Bildet euch selbst eine Meinung dazu..

Wir von SK stehen diesem Thema natürlich neutral gegenüber und laut den beiden sei die Sache schon persönlich geklärt worden sein. Was sagt ihr dazu ? Was denkt ihr ?

Wir haben hier trotzdem noch ein altes Interview mit Dakota.. Eigentlich ist er ein ganz netter Typ und doch nicht so arrogant wie dargestellt..

Peace out