The Friendship Tour 3

Hallo Scooterfreunde,

wart ihr schon mal auf einem Scooter Trip? Wenn man mit seinen Freunden unterwegs ist zum Roller fahren. Das ist schon etwas Besonderes. Vielleicht habt ihr ja auch schon von der Friendship Tour gehört? Falls nicht, solltet ihr unbedingt weiterlesen. Und falls ja, sowieso.

The Friendship Tour ist eine Idee von Jacob Keck und mir gewesen. Wir wollten einfach mal etwas erleben und an neue Orte kommen. Bei dieser Tour geht es nicht um Sponsoren, World Firsts oder Promotion. Es geht um Scootering an sich. Freiheit, Natur und Freunde stehen im Mittelpunkt.

2015 sind wir dann einfach mit Zelt, Scooter und einer groben Richtung losgefahren, ohne zu wissen, dass es wohl der beste Trip unseres Lebens wird. Diese Tour war geprägt von Abenteuer, verdammt guten Session und neuen Ridern, die uns geholfen haben und mit denen wir einfach eine gute Zeit hatten. Scootering pur. Damals filmten wir unser Trip mit einer VX 1000 und konnten am Ende ein 20-Minütiges Trip Video rausbringen. Die Friendship Tour war geboren.

Nach dieser ersten Tour wussten wir sofort, dass es eine zweite geben wird. Außerdem bekamen wir Zuwachs von unseren guten Freunden Florian Förg und Jannik Förster. Diesmal ging es in den Westen Deutschlands, wo wir täglich in anderen Skateparks gewesen sind und uns abends in der Wildnis einen coolen Platz zum Zelten suchten. Jeden Abend wurde der Einweggrill angemacht und bei Sternenhimmel ein Lagerfeuer entfacht. Am nächsten Morgen ging es dann weiter in die nächste Stadt. Wir haben natürlich auch wieder die besten Momente festgehalten und dann beim großen THE CORE Contest in Hamburg unser Tourvideo präsentiert.

Dieses Jahr findet die dritte Friendship Tour statt und sie wird größer denn je. Erstmalig wird unser Projekt von Scooter-Kickboard und auch anaquda unterstützt. Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Hilfe nun bis zum Bodensee und sogar nach Österreich kommen können. Und deswegen wollen wir dieses Jahr die Tour noch besser gestalten und mit allen die Lust haben rollen. Wir freuen uns über jeden Scooterfahrer, der zu einem der Skateparks kommen wird. Denn darum geht es letztendlich: zusammenkommen und rollen.

Hier findet ihr die Termine und in welchen Städten wir sein werden :

Flyer end

Ihr wohnt in der Nähe und habt Fragen? Ihr wollt immer Up to Date sein? Ihr wollt immer wissen was bei uns abgeht? Dann schaut auf unseren Social-Media-Kanälen vorbei:

Facebook: The Friendship Tour

Instagram: @the_friendship_tour
TFT_Sticker_Final_JPEG

Let the good times roll !